Startseite » Aktuell » Pressemitteilungen » Solarwoche 2020 - Das Solarbike radelt durch den Rems-Murr-Kreis

Solarwoche 2020 - Das Solarbike radelt durch den Rems-Murr-Kreis

27.08.2020

Die Energieagentur Rems-Murr lädt als regionaler Akteur des Photovoltaik-Netzwerks Region Stuttgart im September 2020 zur Solarwoche im Rems-Murr-Kreis ein.

Wenn Sie eine Photovoltaikanlage auf dem eigenen Dach installieren, profitieren Sie von vielen Vorteilen: Sie machen sich von fossilen Energiequellen unabhängiger und können den eigenen Strom direkt im Haushalt oder für Ihre Elektromobilität kostengünstig nutzen. Damit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz.

Diese Botschaft ist uns, der Energieagentur Rems-Murr und unseren Gesellschaftern, dem Rems-Murr-Kreis und der Stadt Waiblingen, sowie den Akteuren im Netzwerk ein besonders wichtiges Anliegen. Wir möchten Sie auf unserer Solarwoche zu diesem zukunftsweisenden Thema informieren und freuen uns auf Ihren Besuch an unserem Stand!

Wir sind an folgenden Terminen mit unserem Informationsstand vor Ort, um interessierte Bürgerinnen und Bürger kostenlos zum Thema Photovoltaik zu beraten:

• Dienstag, 01. September 2020 von 08.00 bis 12.00 Uhr auf dem Wochenmarkt in Remshalden-Grunbach (Reinhold-Maier-Platz, 73630 Remshalden-Grunbach),
  • Mittwoch, 02. September 2020 von 08.30 bis 12.30 Uhr auf dem „Schlechtbächer Märktle“
    (Auf dem Parkplatz des Bürgerhauses Schlechtbach, Heilbronner Straße 20, 73635 Rudersberg-Schlechtbach),
  • Freitag, 04. September 2020 von 08.00 bis 13.00 Uhr auf dem Wochenmarkt in Weissach im Tal (Am Rathaus, Kirchberg 2-4, 71554 Weissach im Tal),
  • Samstag, 05. September 2020 von 08.00 bis 13.00 Uhr auf dem Wochenmarkt in Backnang (Sulzbacher Straße/Bleichwiesenbrücke, 71522 Backnang),
  • Donnerstag, 10. September 2020 von 14.00 bis 18.00 Uhr in Winnenden (Am Marktbrunnen, 71364 Winnenden).

Dabei können Sie ein besonderes Highlight bewundern: Ein Solarbike, das mit Hilfe von Solarenergie schon quer durch Deutschland gereist ist, wird uns bei unserer Reise quer durch den Rems-Murr-Kreis begleiten. Der Entwickler und Besitzer, Herr Rainer Idler vom Stuttgart Solar e.V., wird ebenfalls vor Ort sein. Lassen Sie sich überraschen, wie vielfältig die Sonnenenergie genutzt werden kann!

Solarbike

Wenn Sie Fragen zur Solarwoche und zum Photovoltaik-Netzwerk haben, melden Sie sich gerne bei der Energieagentur Rems-Murr gGmbH, Ansprechpartnerin: Sabine Meurer, s.meurer [at] ea-rm.de oder unter 07151 / 975 173-0.

200827_photovoltaik-woche_allgemein.pdf