Startseite » Aktuell » Pressemitteilungen » Die Gemeinde Kernen im Remstal ist ab sofort Mitglied der Energieagentur Rems-Murr – Start der kostenlosen Energieberatungen in Kernen

20.07.2020

Die Energieagentur Rems-Murr begrüßt die Gemeinde Kernen im Remstal als neues Mitglied. Die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Kernen haben ab dem 4. August erstmalig die Möglichkeit, sich direkt Vorort kostenlos zu allen Fragen rund um das Thema Energieeffizienz beraten zu lassen. Die Beratungen finden regelmäßig an einem Dienstag im Monat, von 16:00 – 18:00 Uhr, im Rathaus statt. Zur besseren Planung ist eine telefonische Anmeldung bei der Energieagentur Rems-Murr (07151 975173-0) erforderlich.

„Das Beratungsangebot vor Ort hat viele Vorteile – neben dem kurzen Weg zum Rathaus bieten die Beratungen einen ersten individuellen Kompass dafür, welche Sanierungsmaßnahmen wirtschaftlich und zugleich effizient sind“, so Jürgen Menzel, Geschäftsführer der Energieagentur Rems-Murr.

Energiesparen lohnt sich in vielerlei Hinsicht – dabei kann nicht nur bares Geld gespart werden: Wer Energie spart, beteiligt sich aktiv am Klimaschutz. Wo sich Potentiale verbergen, was der Gesetzgeber vorgibt und welche Fördermittel bereitstehen, ist nicht immer klar ersichtlich. Eine Energieberatung gibt einen guten Überblick: Das Themenspektrum reicht von Heizungstechnik, baulicher Wärmeschutz, regenerative Energien bis hin zu Fördergeldern und zum Stromverbrauch. Ob Eigentümer oder Mieter, selbst genutzt oder vermietet – die Energieberatung beantwortet alle Frage individuell und anbieterunabhängig.

Hinweise zum Infektionsschutz: Die Energieagentur hat entsprechende Maßnahmen zum Infektionsschutz vorbereitet. Die Berater:innen sind angewiesen, nach dem Beratungsgespräch die Arbeitsflächen sowie die Türgriffe zu desinfizieren und kräftig durchzulüften. Alle Ratsuchende werden gebeten, einen eigenen Mund-Nasenschutz mitzubringen, vor der Beratung die Hände zu desinfizieren und den nötigen Abstand von 1,5 m einzuhalten. Es dürfen maximal zwei zu Beratende anwesend sein.

Sowohl für einen persönlichen als auch für einen telefonischen Termin melden Sie sich bitte bei der Energieagentur Rems-Murr (07151 975173-0). Wir freuen uns darauf, Sie bald bei einer Energieberatung in Kernen im Remstal begrüßen zu dürfen.

Energieagentur Rems-Murr gGmbH

Gewerbestraße 11 (Gewerbegebiet Eisental)

71332 Waiblingen

E-Mail: info [at] ea-rm.de